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Crossborder-Marketingkampagne

Kybun Joya Retail: Mit Gesundheitsschuhen nach Deutschland wandern

08.05.2024 - Der Schweizer Crosschannel-Anbieter von Gesundheitsschuhen Kybun Joya Retail AG startet eine Markenkampagne, um die Bekanntheit seiner beiden Hauptmarken Kybun und Joya in Deutschland zu erhöhen.

von Joachim Graf

Im Mittelpunkt der Kampagne steht die aktuelle Frühlings- und Sommerkollektion. Die Frankfurter Agentur Mindshare   hat dafür ein integratives Konzept mit digitalen Kanälen und Reichweiten-Medien entwickelt. Zum Einsatz kommen Connected-TV-Spots, Influencer-Marketing, Social Media sowie Anzeigen und Advertorials in ausgewählten zielgruppenaffine Zeitschriften. Zum Herbst sind weitere Aktivitäten geplant. Mindshare ist die neue Mediaagentur der AG und hat sich den Etat in Deutschland und der Schweiz gesichert.

Karl Müller junior , CEO der Kybun Joya Retail AG: "Der integrative Ansatz, passgenaue Zielgruppenansprache mit effizienten
Reichweitenaufbau zu verbinden, hat uns sofort überzeugt. Mit der aktuellen Kampagne gehen wir im deutschen Markt nun den nächsten Schritt."

Die Kybun Joya Retail AG   hat sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von
hochwertigen gesunden Schuhen spezialisiert. Gegründet wurde sie vom Schweizer Ingenieur und Erfinder Karl Müller. Zum Unternehmen gehören unter anderem die Onlineshops von Kybun   und Joya   . Das Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeitende und vertreibt Schuhe, Stehmatten und ergonomische Büroausstattung.



Laut dem Branchenbericht Schuhe   des IFH Köln konnte der Schuhmarkt 2023 i8n Deutschland mit einem Plus von 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum verzeichnen und erreichte ein Marktvolumen von 9,6 Milliarden Euro. Die Warengruppen sind von unterschiedlichen Trendbewegungen geprägt, deutlich wird jedoch: Bequeme und alltagstaugliche Schuhe sind besonders beliebt. So befinden sich Sneaker und Kunststoffsandalen im Aufwärtstrend, während Stiefel/Stiefeletten und Boots ein Umsatzminus verzeichnen.

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