Hoe gaat het met je?
Niederländisch für: Wie geht's dir? Wann braucht man das schon mal... Auf der
SAS Analytics Experience in Amsterdam!
Artificial Intelligence, Machine Learning und Internet of Things sind längst
kein "Future Talk" mehr, sondern Teil unseres (privaten und beruflichen)
Alltags - das hat einmal mehr die diesjährige SAS Konferenz gezeigt. 1.400
Teilnehmer reisten aus allen Teilen der Welt an: Europa, dem Nahen Osten,
Afrika und Asia Pacific. Experten, Kunden, Partner und Medienvertreter
verfolgten die Vorträge rund um digitale Transformation und Analytics und
tauschten sich in den Pausen dazu aus. SAS Gründer und CEO Jim Goodnight
konstatierte zu Beginn der Veranstaltung, wir lebten dank Analytics in einer
"neuen Demokratie", in der die Macht der Daten allen zur Verfügung stünde. Was
sonst noch zur Sprache kam? Lesen Sie's
hier.
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Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis
Die SAS Studie The
Enterprise AI Promise: Path to Value zeigt, dass viele europäische
Unternehmen bei der Umsetzung noch am Anfang stehen. Insgesamt herrscht
Optimismus, was KI betrifft, auch Geschäftspotentiale und erste Projekte werden
diskutiert. Einige Unternehmen zeigen sich allerdings sehr zurückhaltend bei
der Frage, ob sie die Mittel besitzen, um diese Potentiale tatsächlich zu
nutzen. Die
Ergebnisse auf einen Blick.
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Das Privatkundengeschäft der Commerzbank: digital, persönlich,
kundenzentriert
Wie wird ein Finanzinstitut zur Multikanalbank? Mit Predictive Analytics, die
die Bedürfnisse des Kunden in Echtzeit abliest. Egal, ob dieser sich vom Sofa
aus, über Tablet/Smartphone oder in der Filiale informiert. Wie die Devise
"digital & persönlich" zu 10 Prozent mehr Abschlüssen führt, zeigen
Sabine Schmittroth und
Anja Stolz von der Commerzbank.
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Realtime Customer Experience: Drei Gründe, sich damit zu befassen
Warum ist die Customer Experience oft nicht zufriedenstellend? David Cosgrave,
Presales Director bei SAS Nederland, erläutert im
Video Gründe und erklärt, wie KI, Machine Learning und Analytics das
Kundenerlebnis verbessern - und welche Rolle der menschliche Faktor spielt.
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Unitymedia: Gezielte Kundenansprache und optimale Customer Experience
Im Fernsehen nur noch das sehen, was wirklich interessiert: eine schöne Vision.
So weit geht
Unitymedia zwar nicht mit seiner gezielten Kundenansprache. Immerhin sorgt
der Kabelnetzbetreiber mit Big Data Analytics für eine optimale Customer
Experience. Mit SAS können Netzwerkprobleme schnell identifiziert und behoben
werden. Dabei kommuniziert Unitymedia aktiv mit dem Kunden. Das Unternehmen ist
somit den Weg von Database Marketing hin zu reifer Advanced Analytics gegangen
und sieht einer Vielzahl von künftigen Use Cases entgegen.
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TWINT: Analytisch zum schlanken Portemonnaie
Wer braucht noch ein Portemonnaie? Bald womöglich niemand mehr - zumindest
nicht in der Schweiz. Dort bietet nämlich Startup und PostFinance-Tochter
TWINT
eine mobile
Zahlungslösung, die dank Realtime Decisioning weit über Bezahlen hinausgeht.
Das Unternehmen schlägt eine Brücke zwischen Zahlungsvorgang und Marketing.
Das
Resultat: keine "Payment Pain" für den Kunden sowie einfache und
kosteneffiziente Transaktionen für den Handel und andere TWINT-Partner.
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Sind Sie bereit ... für die DSGVO?
Das fragte SAS anlässlich der im Mai 2018 in Kraft tretenden
EU-Datenschutz-Grundverordnung. Das Ergebnis
gibt zu denken: Nur 45 Prozent der Unternehmen haben einen konkreten Plan für
die Umsetzung der Vorschriften, mehr als die Hälfte (58 Prozent) ist sich der
Konsequenzen einer Nichteinhaltung der neuen Richtlinie gar nicht bewusst. Die
DSGVO könnte sich also zur Zerreißprobe für einige Unternehmen entwickeln.
Die
vollständige Studie steht hier zum Download
bereit.
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Migros: Analytics im Kundendialog
Kundendialog-Management: Gießkannen-Prinzip - nein danke! Migros
setzt auf
individualisiertes Direktmarketing zur Effizienzsteigerung. Der Schweizer
Einzelhandelskonzern hat sich für SAS
Customer
Intelligence entschieden, um seine Daten intelligent zu nutzen. Migros
setzt sich auf diese Weise frühzeitig mit dem Richtungswechsel im Marketing
auseinander, bei dem Massenmarketing out und stattdessen die Individualisierung
von Kampagnen gefragt ist. Resultat: signifikante Umsatzsteigerung, bessere
Responsequoten sowie hohe Kundenzufriedenheit.
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