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03. Mai 2024

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Hoe gaat het met je?

Niederländisch für: Wie geht's dir? Wann braucht man das schon mal... Auf der SAS Analytics Experience in Amsterdam!
Artificial Intelligence, Machine Learning und Internet of Things sind längst kein "Future Talk" mehr, sondern Teil unseres (privaten und beruflichen) Alltags - das hat einmal mehr die diesjährige SAS Konferenz gezeigt. 1.400 Teilnehmer reisten aus allen Teilen der Welt an: Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asia Pacific. Experten, Kunden, Partner und Medienvertreter verfolgten die Vorträge rund um digitale Transformation und Analytics und tauschten sich in den Pausen dazu aus. SAS Gründer und CEO Jim Goodnight konstatierte zu Beginn der Veranstaltung, wir lebten dank Analytics in einer "neuen Demokratie", in der die Macht der Daten allen zur Verfügung stünde. Was sonst noch zur Sprache kam? Lesen Sie's hier.

Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis

Die SAS Studie The Enterprise AI Promise: Path to Value zeigt, dass viele europäische Unternehmen bei der Umsetzung noch am Anfang stehen. Insgesamt herrscht Optimismus, was KI betrifft, auch Geschäftspotentiale und erste Projekte werden diskutiert. Einige Unternehmen zeigen sich allerdings sehr zurückhaltend bei der Frage, ob sie die Mittel besitzen, um diese Potentiale tatsächlich zu nutzen. Die Ergebnisse auf einen Blick.

Das Privatkundengeschäft der Commerzbank: digital, persönlich, kundenzentriert

Wie wird ein Finanzinstitut zur Multikanalbank? Mit Predictive Analytics, die die Bedürfnisse des Kunden in Echtzeit abliest. Egal, ob dieser sich vom Sofa aus, über Tablet/Smartphone oder in der Filiale informiert. Wie die Devise "digital & persönlich" zu 10 Prozent mehr Abschlüssen führt, zeigen Sabine Schmittroth und Anja Stolz von der Commerzbank.

Realtime Customer Experience: Drei Gründe, sich damit zu befassen

Warum ist die Customer Experience oft nicht zufriedenstellend? David Cosgrave, Presales Director bei SAS Nederland, erläutert im Video Gründe und erklärt, wie KI, Machine Learning und Analytics das Kundenerlebnis verbessern - und welche Rolle der menschliche Faktor spielt.

Unitymedia: Gezielte Kundenansprache und optimale Customer Experience

Im Fernsehen nur noch das sehen, was wirklich interessiert: eine schöne Vision. So weit geht Unitymedia zwar nicht mit seiner gezielten Kundenansprache. Immerhin sorgt der Kabelnetzbetreiber mit Big Data Analytics für eine optimale Customer Experience. Mit SAS können Netzwerkprobleme schnell identifiziert und behoben werden. Dabei kommuniziert Unitymedia aktiv mit dem Kunden. Das Unternehmen ist somit den Weg von Database Marketing hin zu reifer Advanced Analytics gegangen und sieht einer Vielzahl von künftigen Use Cases entgegen.

TWINT: Analytisch zum schlanken Portemonnaie

Wer braucht noch ein Portemonnaie? Bald womöglich niemand mehr - zumindest nicht in der Schweiz. Dort bietet nämlich Startup und PostFinance-Tochter TWINT eine mobile Zahlungslösung, die dank Realtime Decisioning weit über Bezahlen hinausgeht. Das Unternehmen schlägt eine Brücke zwischen Zahlungsvorgang und Marketing. Das Resultat: keine "Payment Pain" für den Kunden sowie einfache und kosteneffiziente Transaktionen für den Handel und andere TWINT-Partner.

Sind Sie bereit ... für die DSGVO?

Das fragte SAS anlässlich der im Mai 2018 in Kraft tretenden EU-Datenschutz-Grundverordnung. Das Ergebnis gibt zu denken: Nur 45 Prozent der Unternehmen haben einen konkreten Plan für die Umsetzung der Vorschriften, mehr als die Hälfte (58 Prozent) ist sich der Konsequenzen einer Nichteinhaltung der neuen Richtlinie gar nicht bewusst. Die DSGVO könnte sich also zur Zerreißprobe für einige Unternehmen entwickeln. Die vollständige Studie steht hier zum Download bereit.

Migros: Analytics im Kundendialog

Kundendialog-Management: Gießkannen-Prinzip - nein danke! Migros setzt auf individualisiertes Direktmarketing zur Effizienzsteigerung. Der Schweizer Einzelhandelskonzern hat sich für SAS Customer Intelligence entschieden, um seine Daten intelligent zu nutzen. Migros setzt sich auf diese Weise frühzeitig mit dem Richtungswechsel im Marketing auseinander, bei dem Massenmarketing out und stattdessen die Individualisierung von Kampagnen gefragt ist. Resultat: signifikante Umsatzsteigerung, bessere Responsequoten sowie hohe Kundenzufriedenheit.

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